NACHRUF

Klettner Walter

(Kapellmeister 1964 - 1972)

Im Jahr 1964 musste ein Nachfolger für Weichselbaumer Johann als Kapellmeister gesucht werden.

Obmann Robert Pesendorfer und den Musikern der damaligen Musikkapelle Altmünster gelang es, Walter Klettner für die musikalische Leitung der Kapelle zu gewinnen.

Walter konnte mit seiner fachlichen Kompetenz überzeugen und brachte die Musikkapelle Altmünster entscheidende musikalische Schritte weiter.

Unser "älteren" Musiker und Ehrenmitglieder berichten uns oft über die Zeit mit Walter Klettner und erzählten uns auch so manche Anekdote mit ihm.

Walter Lettner leitete nach seiner Zeit in Altmünster 22 Jahre lang die Salinenmusikkapelle Ebensee und wurde dort zum Ehrenkapellmeister ernannt.

Der Einladung zu unserem Jubiläumskonzert 2017 konnte er leider nicht mehr folgen, er bedankte sich bei einem langen Telefonat mit unserem Schriftführer dass wir an ihm gedacht haben. Er hat sich darüber wirklich sehr gefreut.

Lieber Walter - vielen Dank für dein Engagement für den Marktmusikverein Altmünster - und RUHE IN FRIEDEN.

Zeitungsbericht über das Ableben von Walter Klettner
Todesanzeite Walter Klettner
© 2020 by Marktmusikverein Altmünster. Proudly created with Wix.com
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now