schmid_hans.jpg

NACHRUF

Ehrenmitglied

Schmid Johann

"Amtmann Hans"

parte_schmid_hans.jpg

Mit tiefer Trauer mussten wir beim Marktmusikverein Altmünster vernehmen, dass unser Ehrenmitglied Schmid Johann am Freitag, den 08. Jänner 2021 verstorben ist.

„Amtmann Hans“, wie er von allen genannt wurde, kam 1957 zum Musikverein. Er war 34 Jahre aktiver Musiker und spielte zuerst Es-Trompete. Später wechselte er aufs Schlagwerk und war 27 Jahre lang unser Großer Trommler!

Viele Musiker, unter anderem auch unser heutiger Kapellmeister, begannen damals ihre

Blasmusikkarriere als Trommelhund beim Amtmann Hans.

                           Ein großes Anliegen war ihm stets die Pflege der Kameradschaft.

                           So war er jahrelang, gemeinsam mit seinem Bruder Sepp, unser Stüberlwirt.

                           1987 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt!

 

 

 

 

Die Älteren unter uns können sich sicher noch an sein legendäres „Oh, mein Papa“ erinnern, das er manchmal zu später Stunde gesungen hat.

Auch nach seiner aktiven Karriere war Hans immer gerne bereit, bei einigen Veranstaltungen, wie beim Frühjahrskonzert oder beim Marktfest bei der Ausschank mitzuhelfen.

Bis zuletzt war er oft bei unseren Konzerten, Marschwertungen und anderen Ausrückungen zu Gast und besuchte uns immer wieder mal im Musikheim um ein paar gemütliche Stunden mit uns zu verbringen.

 

Wir haben mit Hans einen wunderbaren Musikkamerad und Freund verloren.

Lieber Hans, wir werden dich mit Sicherheit nie vergessen und uns noch oft an die gemeinsame Zeit mit dir erinnern!

Lieber Hans, Ruhe in Frieden

Wir verabschiedeten uns am 22. Jänner 2021 musikalisch (wegen der aktuellen Covid 19-Situation leider nur mit einer kleinen Abordnung) in der Trauermesse und sagten mit seinem Lieblingslied "O mein Papa" ein letztes Lebewohl.

Amtmann Hans und Heli
ehren_schmid_hans.jpg
© 2021 by Marktmusikverein Altmünster. Proudly created with Wix.com
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now